Über uns

1889 gründete Steinmetzmeister Ernst Schönewolf sein Unternehmen und legte damit den Grundstein für die heutige RST Rohrleitungs-, Straßen- und Tiefbau GmbH.

In den mehr als einhundertzwanzig Jahren durchlief das Unternehmen eine ereignisreiche Zeit.

Seit 2006 ist unser Unternehmen unter dem Namen RST Rohrleitungs-, Straßen und Tiefbau GmbH tätig. Mit unseren Mitarbeitern leisten wir hoch qualifizierte Facharbeit. Das Leistungsspektrum wurde immer wieder der aktuellen Nachfrage angepasst und ausgedehnt und das Unternehmen firmierte mehrmals um. Unsere langjährige Erfahrung im Rohrleitungs-, Straßen- und Tiefbau, der professionelle Umgang mit den Materialien und unsere kundenorientierten Leistungen zeichnen uns aus.

Schnell, kompetent und zuverlässig arbeiten wir für öffentliche Auftraggeber und private Kunden und durch die Ausbildung von engagierten jungen Mitarbeitern sichern wir auch für die Zukunft unsere fachliche Kompetenz.

Das Team

Derzeit besteht unser Team aus 140 Mitarbeitern, unter anderem:

11   Poliere

6     Werkpoliere

13   Spezialbaufacharbeiter

19    Facharbeiter

24    Baumaschinenführer

  1    KFZ-Meister

  2    Baumaschinenschlosser

  3    LKW-Fahrer

  4    Auszubildende

24    Techn.- u. Kaufm. Angestellte

Mitgliedschaft

DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH


Bauindustrieverband
Niedersachsen-Bremen e. V.

Fachbetrieb nach WHG

Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen 483955

Soka Bau 11212DT/J 493 242 00

Bau BG München 1485097-M

Die RST GmbH ist Mitglied in der Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V. (Güteschutz Kanalbau)